Berlin: Mobilisierungsfilm gegen den G20 Gipfel

Mar
15
Mar/15 19:00
Kino Moviemento, Kottbusser Damm 22
Druckversion
Wednesday, 15. March 2017 - 20:00
Kino Moviemento, Kottbusser Damm 22
Stadt: 
Berlin

Mobilisierungsfilm gegen den G20 Gipfel: "Ich kämpfe also bin ich - Je lutte donc je suis" (OmdU, 105 min, R.: Yannis Youlountas) - Aus Griechenland und Spanien, weht ein Wind des Südens über Europa, gegen die Resignation. In den Städten und auf dem Land, auf den Inseln und in den Bergen, mitten in den Kämpfen und den alternativen Handlungen, weigern sich Frauen, Männer, aber auch Kinder aufzugeben und zu verzichten. Ein eigener Slogan faßt ihren Mut nach Widerstand, ihre Schaffensfreude und ihre unerschütterliche Ausdauer zusammen: "Ich kämpfe also bin ich". Nach dem Film Möglichkeit zum Austausch.

Eintritt: Spende

Veranstalter_in: 
Kino Moviemento
Tags: